2021- Mailand (5/388/6002)

Wegen Corona haben wir die Reise etwas nach hinten geschoben – wir starteten erst im August von Zürich Richtung Mailand.

Tag 1 – Zürich nach Walenstadt ..ähh Murg
Los geht es mit der Bahn von Bern nach Zürich. Wie immer – einer von uns hat die Velokleidung schon montiert, der andere nicht. Also, bis zum finalen Start müssen wir noch etwas warten. Es geht dem schönen Zürichsee entlang Richtung Walensee. Am Mittag essen wir in einer nicht so guten Beiz. Wir stellen aber immerhin noch fest, dass Reto das Hotel nicht in Walenstadt gebucht hat, sondern in Murg. Tolle Loge dort, aber das Kaff ist schon sehr speziell. Abendessen sehr gut in einer Kultbeiz, wobei wir nicht sicher sind, ob wir wirklich dort reserviert hatten. Alles ist nicht schlecht in Murg, man muss sich etwas daran gewöhnen. Die erste Etappe war bis kurz vor dem Ziel recht einfach und easy.

Tag 2 – Murg nach Thusis

Weiterfahrt Richtung Thusis – der Wind ist ist unser Freund und wir kommen gut vorwärts. Nach 1-2 Versuchen wirklich der Veloroute rauf und runter zu folgen, verfolgten wir eher die Strategie der direkten Routensuche. Erwähnenswert ist das gefundene Hanf-Feld und die 2 grossen Amber Biere bei der Zielankunft. Schnell essen, dann möchten wir YB Match schauen, was natürlich mit Swisscom TV irgendwo im Berg nicht geht. Wir mussten uns dann mit einem Handy begnügen. Die Beine waren an diesem Abend doch schon etwa schwerer geworden.

Tag 3 – Thusis nach Bellinzona

Tag 4 – Bellinzona nach Como

Tag 5 – Como nach Mailand

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5